Offene Werkstatt

Machen macht Meister
Alter 8 – 14 Jahre

Ob mit oder ohne Vorkenntnisse: In der Offenen Werkstatt findet jeder einen Platz! Wir nehmen uns die Bauhäusler und ihr Interesse an handwerk­lichen Experimenten und der Erkundung von Materialien zum Vorbild für unser eigenes Arbeiten in der Werkstatt. Von hier aus gestalten wir Texti­lien, führen Materialexperimente mit Kaugummi & Co durch und üben uns in der Produktion von Video­ und Audioarbeiten. Als Experten werden wir professionelle Handwerker von nah und fern zu uns einladen, von ihnen lernen und mit ihnen neue Wege des Handwerkens erfinden.

Die offene Werkstatt ist ein Begleitprogramm für Kinder und Jugendliche zu den Ausstellungen Handwerk wird modern. und smart materials satellites.

jeden Mittwoch, 16 – 18 Uhr
(Schulferien und der 20. Dezember 2017 ausgenommen)

Treffpunkt: Besucherzentrum Bauhaus Dessau
Gropiusallee 38, 06846 Dessau-­Roßlau

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich



Kontakt
Offene Werkstatt

Anne Schneider
vermittlung@bauhaus-agenten.de
T 0340-6508 263