Sommerwerkstatt

Neues aus der Entwurfsmaschine
Alter 10 – 16 Jahre

31. Juli – 4. Aug 2017
10 – 15 Uhr

Ausgerüstet mit einem 3D-­Drucker begibt sich die Sommerexpedition ins Reich der Tüftler. Mit diesem Werkzeug untersuchen wir gemeinsam mit Künstlern und Designern neue Herstellungs­prozesse. Was ist ein Prototyp und wie entsteht er eigentlich? László Moholy-Nagy und Otti Berger wussten, dass es zur Entwicklung eine Menge handwerkliches Geschick braucht. Den Spuren des Bauhauses folgend, hinterfragen wir, wie heute entworfen, getüftelt, gestaltet und verarbeitet wird. Praktisch versuchen wir uns in der Produktion eigener Prototypen vom digital erstellten Modell bis hin zum fertig gedruckten individuellen Objekt.

Teilnahmegebühr
30,– € 
(inkl. Mittagsversorgung und Materialgeld)

Anmeldung bis 7. Juli 2017:
vermittlung@bauhaus-­dessau.de
T 0340-6508-262

Sommerwerkstatt im Bauhausgebäude Dessau
Sommerwerkstatt im Bauhaus Dessau / Stiftung Bauhaus Dessau, Foto: Sebastian Gündel