Pressemitteilungen

bauhausfest_2017_SBD_I-724-G_12676_web.jpg

Bauhausfest 2017
Bunt! Material Illusion

1.–2.9.2017
Zu seinem 20. Jubiläum rückt es die Buntheit der Dinge in unser Blickfeld.

bhvonhinten.jpg

Förderpreis der Getty Foundation

Das Bauhaus Dessau erhält für seine denkmalpflegerische Arbeit eine Förderung der "Keeping It Modern"-Initiative

eingangdetail.jpg

Die Verwaltungsleitung bei Stiftung Bauhaus Dessau wird neu besetzt

Dr. Martin Stauch wird neuer Verwaltungsleiter der Stiftung Bauhaus Dessau. Der promovierte Historiker wird seine Arbeit am 1. Januar 2018 beginnen.

sbd_klassenraum_juli_Materialarchiv_ZHdK_web.jpg

Klassenraum der Objekte am 20. Juli 2017

Gespräch zum Thema Materialien der 1920er Jahre mit Gastreferentin Franziska Müller-Reißmann.

SBD_I-46037_1-2_6016_web.jpg

Erweiterung UNESCO-Weltkulturerbe um die Architektur von Hannes Meyer in Dessau und Bernau

Auf seiner 41. Sitzung am 9.7.2017 entschied das Welterbekomitee der UNESCO im polnischen Kraukau, das Welterbestätte Bauhaus um die, unter der Leitung des zweiten Bauhausdirektors Hannes Meyer gebauten Laubenganghäuser in Dessau sowie die Bundesschule ADGB in Bernau bei Berlin zu erweitern.