Spielomat im Bauhaus Museum Dessau

Der Spielomat steht im Foyer des Bauhaus Museums Dessau und produziert für Kinder und Familien  Spielideen für die verschiedensten Spielmöglichkeiten.

Welche Spielrichtung darf es sein, Rätsel-, Sport- oder Kreativ-Spiel? Dann noch Alter und Anzahl der Spieler einstellen, kräftig kurbeln – schon spuckt der charmante Automat eine Spielanleitung aus, mit dem perfekten Spiel, das zudem noch spannende Bauhausideen vermittelt.

Mit der Unterstützung und in der Zusammenarbeit mit dem Neuen Städtischen Gymnasium Halle und der Förderschule an der Muldaue Dessau-Roßlau wurden im Programm Bauhaus Agenten gemeinsam mit den Schülerinnen hierzu Spielideen zu Bauhaus spezifischen Themen entwickelt.

Der Prototyp des Spielomaten für das Bauhaus Museum Dessau stellte das Büro für Sinn und Unsinn fertig.

Spielomat im Bauhaus Museum Dessau